F1, Ligaspiele


22. Sep. 2018  ·  F1, Ligaspiele  ·  Ingo

Erneut verloren, aber wieder einen Schritt weiter

© Raphael Kluger

Was sind wir? EIN TEAM!!! | © Raphael Kluger

Ich gebe zu, heute nach der 3:6-Niederlage gegen die Spvg. Solingen-Wald II etwas enttäuscht vom Platz gegangen zu sein, denn nach dem Abpfiff stellte sich mir schon die Frage, warum wir beim GSV Langenfeld immer so super trainieren und im Spiel dann die einfachsten Sachen überhaupt nicht mehr klappen?

Letztendlich liegt es wohl daran, dass uns einfach die Spielpraxis fehlt, denn die einzige Komponente die im Training fehlt, ist die Präsenz des Gegners, was sich aber mental extrem auf unsere Spieler auszuwirken scheint. Sowas lässt sich dann auch schwer trainieren, denn die „Eins gegen Eins“-Situationen gegen die eigenen Mannschaftskameraden unter Trainingsbedingungen sind eben nicht die selben wie gegen die Spieler einer unbekannten Mannschaft.

Hier muss man dann wohl langfristiger denken und darf nicht die Geduld verlieren. Spielpraxis ist das Wichtigste für alle Spieler, aber gerade auch für die, die bis jetzt noch nicht so viel davon sammeln konnten. Das bedeutet natürlich, dass es gegen solche Mannschaften wie die Spvg. Solingen-Wald, die schon seit den Bambinis im Spielbetrieb sind und schon so einige Schlachten miteinander geschlagen haben, in Zukunft auch weiterhin Niederlagen geben wird und wir auch noch das ein oder andere Mal enttäuscht vom Platz gehen werden. Man muss nur im Hinterkopf behalten, dass jede Minute Spielzeit unsere Kinder an die Spielsituation gewöhnt, sie das immer wieder ein Stück weiter nach vorne bringt und sie nach jedem Spiel besser gerüstet sind für das nächste.

Die Hauptsache ist und darauf sollten wir zu jeder Zeit achten, dass sie auf dem Weg nicht die Lust am Kicken verlieren.

Mehr Bilder zum Spiel gibt’s hier in der Galerie


Klick aufs
(25)
, wenn Dir der Beitrag gefällt!

« Zurück     Alle News »

Der Inhalt der Beiträge spiegelt ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors wider.

Sollten mit den Bildern irgendwelche Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt werden, bitte ich darum, uns umgehend zu kontaktieren, damit wir die Bilder entsprechend entfernen können! » E-Mail schreiben

News