E2, Ligaspiele


24. Nov. 2019  ·  E2, Ligaspiele  ·  Ingo

Nächste hohe Niederlage gegen VfB Solingen III.

© Raphael Kluger

Foto: © Raphael Kluger

Vorab möchte ich klarstellen: Beim letzten Auswärtsspiel der E2 des GSV Langenfeld war unser Gegner, der VfB Solingen, ein vorbildlicher Gastgeber. Wir wurden freundlich empfangen und unser Spiel gegen die 3. E-Jugend war, wie erwartet, zu jedem Zeitpunkt ruhig und fair.

Zum Spiel selber bleibt nicht viel zu sagen. Generell ist es sehr schwer, sich nach solchen Niederlagen hinzusetzten und einen Spielbericht zu schreiben, ohne sich dauernd zu wiederholen. Und es fällt mir auch schwer weiterhin etwas Positives in Spielen zu sehen, bei denen wir es mit Gegnern zu tun haben, die uns minimum 1 bis 2 Jahre in der Entwicklung voraus sind. Wenn unsere Kids dann auch noch einen schlechten Tag erwischt haben, was ja immer mal passieren kann, kommt es eben zu solchen Ergebnissen, die man dann auch nicht groß kommentieren muss.

Was in der ersten Halbzeit los war, kann ich nicht sagen. Vielleicht waren einige auch von den ganzen negativen Berichten der letzen Wochen über unseren Gegner etwas eingeschüchtert. Für mich war es auf jeden Fall die schlechteste Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben. Das belegt auch das Halbzeitergebnis von 0:9 aus unserer Sicht. Die zweite Halbzeit war dann etwas besser, aber noch weit entfernt von dem, was wir eine Woche zuvor gegen Wald gezeigt hatten. Am Ende stand eine verdiente 16:1-Niederlage und wer das Spiel gesehen hat, kam nicht drum herum von einem Klassenunterschied zu sprechen, denn wir waren in jeder Hinsicht unterlegen.

Auch wenn bei den Kindern, die regelmäßig zum Training und zu den Spielen kommen, eine Entwicklung zwar erkennbar ist, schaffen sie es noch nicht in Spielsituationen gegen fremde Kinder das Erlernte auch anzuwenden, was dazu führt, dass wir phasenweise wie eine F-Jugend agieren. Fast alle unsere Gegner scheinen da schon wesentlich weiter zu sein.

Jetzt bleiben uns noch 3 Spiele in dieser Gruppe und dann hoffe ich, dass wir zur Winterpause in eine neue Gruppe kommen, wo wir bitte auf Gegner treffen, die zumindest annähernd unsere Spielstärke haben.

Mehr Bilder gibt’s hier in der Galerie


Klick aufs
(8)
, wenn Dir der Beitrag gefällt!

« Zurück     Alle News »

Der Inhalt der Beiträge spiegelt ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors wider.

Sollten mit den Bildern irgendwelche Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt werden, bitte ich darum, uns umgehend zu kontaktieren, damit wir die Bilder entsprechend entfernen können! » E-Mail schreiben

News