F1, Testspiele


06. Jun. 2018  ·  F1, Testspiele  ·  Ingo

GSV Langenfeld gewinnt gegen starken TuS Rheindorf

© Raphael Kluger

Unsere neue Abwehr macht einen guten EIndruck | © Raphael Kluger

Die neue Saison wirft schon ihren Schatten voraus, denn die neu formierte F1 des GSV Langenfeld testete gestern erfolgreich gegen den TuS Rheindorf und gewann 4:3 nach gutem Spiel von beiden Mannschaften.

Die älteren Leistungsträger haben die F1 Richtung E-Jugend verlassen und bis dato sind 2 Spieler aus der F2 in den Kader der ersten Mannschaft nachgerückt. Beide konnten sich im ersten Spiel unter dem alten Trainer, aber mit neuen Co-Trainern, direkt bewähren und machten ihre Sache in einer recht ausgeglichenen Partie gut. Der TuS Rheindorf zeigte sich spielstark und technisch gut aufgestellt, wenn auch körperlich unserer Mannschaft leicht unterlegen.

Der Plan, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu halten, ging in der ersten Halbzeit weitestgehend auf. Streckenweise bestimmte der GSV das Spiel, ließ aber auch immer mal wieder gefährliche Konter der Rheindorfer zu. Trotz dieser kleinen Unachtsamkeiten hat die neue Abwehrkette aber einen guten Job gemacht und nicht viel zugelassen. Vorne wurde gut Druck gemacht und auch einige Chancen generiert. So stand es nach der ersten Hälfte 2:1 für die Langenfelder.

In der zweiten Hälfte starteten die Rheindorfer druckvoller und unser Team hatte doch einige Mühe die Angriffsbemühungen des TuS zu unterbinden. So fiel auch relativ schnell der zwischenzeitliche Ausgleich. Nach gut 10 Minuten der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft dann aber besser ins Spiel und konnte die Partie wieder offener gestalten. Es gab jetzt Chancen auf beiden Seiten, wenn auch hin und wieder eher durch Zufall generiert, und ein paar teilweise kuriose Tore führten schließlich zum 4:3 Endstand.

Alles in allem war das ein guter Test gegen einen guten und sympathischen Gegner. Unser neuer Abwehrriegel scheint gutes Potenzial zu haben, das Mittelfeld und der Sturm müssen in Zukunft noch mehr spielerische Lösungen erarbeiten. Aber die beste Erkenntnis ist, dass die F1 des GSV Langenfeld endlich wieder Tore schießt!

Am Wochenende steht jetzt noch ein Turnier mit allen schweren Gegner der abgelaufenen Saison an und dann ist auch schon der offizielle Saisonabschluss.

Mehr Bilder gibt’s hier in der Galerie


Klick aufs
(14)
, wenn Dir der Beitrag gefällt!

« Zurück     Alle News »

Der Inhalt der Beiträge spiegelt ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors wider.

Sollten mit den Bildern irgendwelche Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt werden, bitte ich darum, uns umgehend zu kontaktieren, damit wir die Bilder entsprechend entfernen können! » E-Mail schreiben

News