F1, Testspiele


22. Jan. 2019  ·  F1, Testspiele  ·  Ingo

Kalt, aber gut: das Freundschaftsspiel beim SSV Berghausen

© Raphael Kluger

Gutes Spiel trotz eisiger Kälte | Foto: © Raphael Kluger

Sternenklarer Himmel aber auch sibirische Kälte bildeten den Rahmen für unser erstes Freundschaftsspiel im neuen Jahr. Unsere F1 vom GSV Langenfeld traf dabei auf die F1 des SSV Berghausen, nachdem wir Trainer uns quasi über das Wochenende untereinander auf diesen kurzfristigen Termin einigen konnten.

Aufgrund von Krankheit und des spontanen, ungewohnten Termins war erst nicht klar, ob wir überhaupt ein Team zusammen bekommen würden. Umso erfreulicher dann, dass alle es geschafft haben, alle fit waren und wir am Ende sogar aus dem vollen Kader schöpfen konnten.

Über unsere Startschwierigkeiten bei den Spielen muss ich nicht mehr so viele Worte verlieren. Auch diesmal schenkten wir die ersten 5 Minuten wieder einmal einfach dem munter aufspielenden Gegner, der dadurch schon sehr früh zu guten Tormöglichkeiten kam.

© Raphael Kluger

Zufriedene Trainer | Foto: © Raphael Kluger

Nach dieser Phase, die es für uns wohl immer zu überstehen gilt, spielten wir dann auch ordentlich mit und es entwickelte sich ein schönes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Einigen aus unserem Team steckte die überstandene Krankheit noch etwas in den Knochen, aber alle hatten Spaß, gaben Vollgas und mit etwas Glück kamen wir dann auch zur 1:0-Führung.

Der Gegner steckte aber nicht auf und hatte seinerseits ebenfalls beste Möglichkeiten zum Ausgleich. Dieser fiel dann aber ebenfalls etwas glücklich nach einem Sonntagsschuss unter die Querlatte, der weder zu verhindern, noch haltbar war.

Das 1:1 war auch das gerechte Endergebnis bei einem sehr sympathischen Gegner, mit dem wir uns sehr gut ein Rückspiel in naher Zukunft vorstellen können. Spätestens aber in der Liga gegen die zweite Mannschaft wird es ein Wiedersehen geben. Bis dahin wünschen wir dem SSV Berghausen eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte.

Mehr Bilder zum Spiel gibt’s hier in der Galerie


Klick aufs
(17)
, wenn Dir der Beitrag gefällt!

« Zurück     Alle News »

Der Inhalt der Beiträge spiegelt ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors wider.

Sollten mit den Bildern irgendwelche Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt werden, bitte ich darum, uns umgehend zu kontaktieren, damit wir die Bilder entsprechend entfernen können! » E-Mail schreiben

News