F1, Testspiele


27. Jun. 2018  ·  F1, Testspiele  ·  Ingo

Licht und Schatten gegen den SV Eintracht Solingen

© Raphael Kluger

Aufschlussreiches Testspiel gegen die Eintracht aus Solingen | © Raphael Kluger

Das gestrige Testspiel gegen den Sportverein Eintracht Solingen zeigte, dass unser noch junges Team taktisch schon viel von dem verinnerlicht hat, was das Trainerteam ihm in denn letzten Wochen versucht hat zu vermitteln. So fielen weniger Gegentore durch Fernschüsse, es wurde immer wieder sehr schön versucht den Ball über die Flügel schnell nach vorne zu spielen und bei den Standards wurde organisiert verteidigt.

Leider hat das Spiel aber auch offensichtliche Schwächen offenbart. Nach guten Spieleröffnungen aus der Abwehr und dem Mittelfeld fehlt es vorne leider noch an Durchschlagskraft. Zu leicht sind die Bemühungen unserer Offensivreihe teilweise nur von einem oder zwei Gegnern zu verteidigen. Auch Fernschüsse auf das Tor des Gegners finden kaum statt. Dazu kommt, dass Teile der Abwehr nicht konsequent genug zu Werke gehen, nicht spritzig genug sind und zu leicht überspielt werden können. Daran gilt es in den nächsten Wochen noch zu arbeiten.

Alles in allem war es aber ein schönes und aufschlussreiches Freundschaftsspiel gegen einen guten und sympathischen Gegner aus unserer Nachbarstadt.

Mehr Bilder gibt’s hier in der Galerie


Klick aufs
(11)
, wenn Dir der Beitrag gefällt!

« Zurück     Alle News »

Der Inhalt der Beiträge spiegelt ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors wider.

Sollten mit den Bildern irgendwelche Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt werden, bitte ich darum, uns umgehend zu kontaktieren, damit wir die Bilder entsprechend entfernen können! » E-Mail schreiben

News