F1, Testspiele


22. Feb. 2018  ·  F1, Testspiele  ·  Ingo

Testspiel gegen technisch starken VfB Marathon

© GSV-Support

Voll motiviert | © GSV-Support

Klirrend kalt war es schon bei Anpfiff des Freundschaftsspiels gegen den VfB Marathon Remscheid, denn der Himmel war zwar wolkenlos, aber die Sonne bereits hinterm Vereinsheim untergegangen. Gegen die Kälte gab es es drinnen heißen Kaffee und gegen den Hunger ein paar belegte Brötchen. Unsere Gegner hatten reichlich Spieler und Eltern mitgebracht, somit war dann die Seitenlinie für ein Testspiel am Donnerstagabend auch ansehnlich gefüllt.

Das Spiel gestaltete sich sehr hektisch und keine der beiden Mannschaften schaffte es, in der ersten Hälfte wirklich klare Torchancen zu erarbeiten. Die Remscheider wirkten allerdings optisch überlegen und gingen dann auch Mitte der ersten Hälfte in Führung. Ein Torwartfehler brachte dem GSV allerdings noch in der gleichen Halbzeit den Ausgleich.

© GSV-Support

Der Angriff zum zwischenzeitlichen Ausgleich | © GSV-Support

In der zweiten Halbzeit spielte der VfB dann seine technische Überlegenheit besser aus und zog mit zwei Toren Vorsprung davon. Wiederum ein Torwartfehler bescherte unserer Mannschaft noch einmal den Anschlusstreffer, bevor die Remscheider mit einem sehenswerten Spielzug den Deckel drauf machten und am Ende nicht ganz unverdient mit 4:2 gewannen.

Obwohl das Thermometer nach dem Abpfiff noch ein paar Grad gefallen war, ließen es sich beide Mannschaften nicht nehmen, sich noch bei einem ausgiebigen Elfmeter-Shootout auszutoben.

Wir sagen „Danke“ an den VfB Marathon, der als letzter Test vor dem ersten Rückrundenspiel am Samstag ein fairer und spielstarker Gegner war. Eine Revanche in Remscheid haben die Trainerteams wohl schon untereinander ausgemacht, hoffentlich dann bei etwas angenehmeren Temperaturen.

Mehr Bilder gibt’s hier in der Galerie


Klick aufs
(9)
, wenn Dir der Beitrag gefällt!

« Zurück     Alle News »

Der Inhalt der Beiträge spiegelt ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors wider.

Sollten mit den Bildern irgendwelche Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt werden, bitte ich darum, uns umgehend zu kontaktieren, damit wir die Bilder entsprechend entfernen können! » E-Mail schreiben

News