E1Testspiele


25. Aug. 2020  ·  E1Testspiele  ·  Gastautor

The show must go on: Das erste Spiel nach dem Lockdown.

© Raphael Kluger

Foto © Raphael Kluger

Seit Ausbruch von Corona und dem damit verbundenen Lockdown konnte unter entsprechenden Auflagen nun endlich mal wieder ein Spiel stattfinden. Endlich wieder Fußball, endlich wieder mal ein Spiel gegen eine andere Mannschaft.

Bei heißem und fast zu perfektem Fußballwetter konnten wir leider nur mit sechs Spielern antreten. Der SSV Berghausen hingegen konnte aus seinem vollem Kader (12 Spielern) wählen. Ganz gemäß Fairplay einigte man sich auf ein Spiel 6 gegen 6. Und schon legte unsere Mannschaft los, spielte einige tolle Pässe und setzte den Gegner in den ersten 5–7 Minuten ordentlich unter Druck. Der Treffer fiel aber zunächst auf der falschen Seite und der SSV ging mit 1:0 in Führung. Nur knapp 5 Minuten später konnten wir verdient ausgleichen. Zum Ende der ersten Halbzeit machte sich dann aber leider bemerkbar, dass der SSV Berghausen mehrfach durchwechseln konnte und unsere Kinder mit steigenden Temperaturen und schwindenden Kräften zu kämpfen hatten. Zur Halbzeit stand es dann 3:1 für den SSV und unsere Mannschaft hatte sich die Pause mehr als verdient.

© Raphael Kluger

Nach dem Spiel gab es noch Eis für alle | Foto © Raphael Kluger

Auch wenn man sich in der zweiten Halbzeit auf eine zusätzliche Trinkpause und auf eine etwas verkürzte Spielzeit einigen konnte, reichte der tolle, engagierte Einsatz unserer Mannschaft nicht aus, um hier noch etwas Zählbares mitzunehmen. Daher endete das Spiel mit 9:2 für den SSV Berghausen. Bei einem anschließenden Elfmeterschießen konnten sich dann alle Akteure nochmal beweisen.

Zur Belohnung für den tollen Einsatz spendierte der SSV Berghausen für alle Kinder noch eine Runde Kratz-Eis. Vielen Dank dafür!

Mehr Bilder gibt’s hier in der Galerie


Daten zum Spiel


Datum Teams Ergebnis Tore GSV
22.08.2020 SSV Berghausen E1 – GSV Langenfeld F1
9 : 2
Leon
Leon

Klick aufs
(9)
, wenn Dir der Beitrag gefällt!

« Zurück     Alle News »

Der Inhalt der Beiträge spiegelt ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors wider.

Sollten mit den Bildern irgendwelche Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt werden, bitte ich darum, uns umgehend zu kontaktieren, damit wir die Bilder entsprechend entfernen können! » E-Mail schreiben

News