F1, Testspiele


22. Jun. 2018  ·  F1, Testspiele  ·  Ingo

Gutes Testspiel gegen unsere Freunde aus Richrath

© Raphael Kluger

Freunsdschaftsspiel gegen TuSpo Richrath | © Raphael Kluger

Die Saison des GSV Langenfeld ist vorbei und ihr Abschluss wurde ja auch schon gebührend gefeiert. Doch das ist noch lange kein Grund, sich zurückzulehnen und Däumchen zu drehen, schliesslich gilt es nach den zahlreichen Ab- und Neuzugängen eine neue, schlagkräftige F1 zu formen.

Zu diesem Zweck stand gestern statt Training mal wieder ein Freundschaftsspiel gegen unseren sympathischen Nachbarn aus Richrath im heimischen Brombeerstadion an. Die Trainer beider Mannschaften einigten sich darauf, die übliche Spielzeit einer Halbzeit um 5 Minuten auf zwei mal 25 Minuten zu verlängern.

Den klar besseren Start in die Partie erwischte unser Team und konnte nach sehr guten und schnellen Konteraktionen direkt 2:0 in Führung gehen. Leider ließ der Druck nach der ersten viertel Stunde deutlich nach und das Spiel entwickelte sich wesentlich ausgeglichener, wobei Richrath spielbestimmend war, der GSV jedoch das ein ums andere Mal zu gefährlich Kontern kam. Entscheidend war jedoch wieder einmal die Chancenverwertung. Während unsere Angriffe meistens in den armen des guten Gästekeepers endeten, nutzten die Gäste ihre Chancen besser und konnten noch vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen.

In er zweiten Hälfte lief es ziemlich ähnlich. Ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Richrath und gefährlichen Konteraktionen vom GSV und auch hier nutzen die Richrather ihre Chancen besser aus, so dass es am Ende auf eine 3:5 Niederlage des GSV hinauslief.

Alles in allem war man sich sowohl im Trainerteam als auch bei den Zuschauern einig, dass unsere Mannschaft trotz Niederlage eine sehr gute Leistung gezeigt, gut zusammengespielt und die schöneren Tore erzielt hat. Bis zum Start der neuen Saison ist es ja noch was hin und wir sind zuversichtlich, dass da was wirklich Gutes zusammenwachsen kann – wenn man es denn lässt!

Mehr Bilder gibt’s hier in der Galerie


Klick aufs
(16)
, wenn Dir der Beitrag gefällt!

« Zurück     Alle News »

Der Inhalt der Beiträge spiegelt ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors wider.

Sollten mit den Bildern irgendwelche Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt werden, bitte ich darum, uns umgehend zu kontaktieren, damit wir die Bilder entsprechend entfernen können! » E-Mail schreiben

News